Michael Ziegann

Etwas Geschichte

1967 bin ich in Pinneberg auf die Welt gekommen. Nach der Schule und der ersten Ausbildung zum Bauschlosser und Edelstahlschweißer machte ich dann im ADTV mein Hobby, das Tanzen, zum Beruf.
Ich unterrichtete in Hamburg, Rheine, Nordhorn und Osnabrück.
Nach 10 Jahren Selbständigkeit im Bereich Tanzschule, Hotel und Gastronomie brauchte ich mal eine Abwechslung. Ein Jahr arbeitete ich als Dachdecker und ein Jahr als Maschinenebauschlosser kamen mir da gerade recht.

Als ich dann wieder für eine Tanzschule in Emsdetten und Steinfurt gearbeitet
hatte, schien mich mein Glück zu verlassen. Die Eigentümerin der Tanzschule war über Nacht verschwunden und ich stand vor dem Nichts. Jetzt hieß es bleiben oder gehen. Wie ihr sehen könnt, bin ich geblieben.

5 Jahre lang durfte ich das Ludwigshaus in Burgsteinfurt nutzen, das mir aber nicht immer zur Verfügung stand. Es wurde Zeit, für meine lieben Kunden und mich etwas für eine regelmäßige und zuverlässige Nutzung zu finden. Im Mai 2014 habe ich dann die traumhafte Räumlichkeit in der Goldstraße 14 in Burgsteinfurt gefunden.

Mein Konzept
"Ein tolles Hobby mit Partner - nicht mit Gegner" :
Discofox, langsamer Walzer, Wiener Walzer, Blues, Jive, Cha Cha, Rumba, Foxtrott, Quickstep, Samba, Slowfox, Salsa, Tango und Partytänze.

Da ich meine Ausbildung im ADTV abgeschlossen habe, unterrichte ich das Meiste auch aus dem Welttanzprogramm. Amerikanische Tanzarten und anderer Schnick Schnack sind nicht so mein Ding, denn man möchte ja auch mal mit Leuten aus anderen Tanzschulen tanzen können.

Wer bei mir einen Schülerkurs bucht, kann (je nach Saison) bis zu 36 Tanzstunden und eine Party, ein Abschlussball und eine Elterntanzstunde sind auch noch inklusive.
Wer sich bei mir nach dem Grund-und Fortschrittkurs für die Clubmitgliedschaft entscheidet, hat auch immer die Möglichkeit, an mehreren Tagen zu kommen. Und gerade bei den Schülerkursen freue ich mich stets über die hilfsbereiten Gasttänzerinnen und Gasttänzer aus den Clubkursen.

Meine Hobbys
Wenn ich neben meiner bezaubernden Frau und meinen drei tollen Kindern noch Zeit habe, dann findet ihr mich auf dem Modellflugplatz oder am See mit einer Angel in der Hand oder ich drehe gerade wieder ein paar Filme für meinen Youtube Kanal.

Meine Wünsche
Ich wünsche mir, dass alle Menschen gesund bleiben, lieb miteinander umgehen und immer viel Freude am Tanzen haben.